CfBrHLogoRund

BannerHomepage2

     logovdh     logofci

Haftungsausschluss

Fotos, Grafiken und Texte sind Eigentum von Anne Hetzel, sofern nicht anders vermerkt. Veröffentlichung in jeglicher Form nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung

Logo

Elisha McBlue aus dem Boltenmoor geb. am 22.11.2014

Ahnentafel

CEA/PRA frei mit 8 Wochen, CEA n/n gen. affected, PRA N/N gen. frei. MDR +/+ gen. frei DM N/DM gen.Träger, IPD N/N gen. frei, S-Lokus N/N,d.h. nicht weißfaktoriert

HD A

Begleithundeprüfung

Elisha mit 4 Jahren - eine Traumhündin

image006 (3)

Fotografin. Christa Dott

Vater: Dt. Jugend Champion (Club) Corydon Moonshine  Mutter: Blue Josy von der Allerheide ,damit ist Elisha eine Nichte von Jamie-Lee und eine Cousine von Arwen Abendstern

DSC02629 HP
DSC02633 HP
DSC02648 HP
DSC02646 HP

Wie Elisha als Lucky zum Star eines Fotoromanes wurde:

der Stuttgarter Fotograf Patrick Brinkschulte rief uns an, da er für einen Fotoroman einer Kinderzeitschrift einen Collie suchte und ihm auf unserer Homepage Elisha besonders gut gefiel. Nach einem persönlichen Vorgespräch im Herbst war es im Frühsommer dann soweit. Patrick reiste mit den Mädchen zum Fotoshooting an. Bestens ausgerüstet wurde nach einem festgelegten Skript die Geschichte fotografiert. Elisha war dabei immer motiviert und hatte Spaß an der Arbeit mit den beiden Mädchen. Patrick war die Ruhe in Person und verlor nie die Geduld mit seinen Darstellern.

Elisha war zu dieser Zeit bereits gedeckt, so daß im August, als die Welpen 5 Wochen alt waren, Patrick nochmals mit den Mädchen anreiste und die Welpen in den Fotoroman mit eingebunden wurden.

Ursprünglich sollte Elisha,s Name bleiben, der Verlag hat dann aber daraus eine Lucky gemacht.,

Wir haben uns riesig gefreut, als dann in diesem Sommer 2020 die Geschichte tatsächlich erschienen ist. Den Bildern sieht man nicht an wieviel Zeit und Arbeit dahinter steckt.

Ich habe ein paar Ausschnitte abfotografiert und hier eingebaut. Deshalb ist die Qualität auch nicht so gut. Insgesamt umfasst der Fotoroman 8 Seiten!

Für uns war es eine tolle Erfahrung und die Zusammenarbeit mit Patrick hat uns allen viel Spaß gemacht.

20200620 HP
DSC02631 HP

Elisha wurde am 11.09.16 in Neckarsulm angekört und erhielt Körklasse 1, Formwertnote V - zur Zucht empfohlen im Club für Britische Hütehunde.

Der Körbericht kann sich sehen lassen:

22 Monate alte Hündin, harmonisch aufgebaut, kräftiger Kopf, korrekte Augen und Ohren, korrektes Gebiss, gute Halslänge, gut entwickelter Brustkorb, gute Hinterhandwinkelung, schönes Haarkleid von guter Struktur und schöner Farbverteilung, flüssiges Gangwerk, ruhiges ausgeglichenes Wesen

DSCN1840
Elisha Dänemark 16

Elisha im Juni 16 in Dänemark, ein verschmustes aber auch temperamentvolles Mädchen.

DSC05996

Winterfreude 20.01.16 Elisha mit fast 14 Monaten

DSC04975

Elisha mit 8 Monaten. Sie hat sich zu einer vielversprechenden jungen Dame gemausert

Bilder aus den ersten Monaten bei uns

DSC03218 2

unser kleines Powerpaket - Elisha mit 11 Wochen

DSC03157 DSC03161 2
DSC03347 2 DSC03526 2
13.02.15 2 (3)
DSC03519 3
13.02.15 2 (2)
13.02.15 2 (1)
08.0315 15 Wochen alt

Elisha 15 Wochen alt